Wörtersammlung & Verhalten

August 2012
Der kleine Mucki ist 1 Jahr, 7Monate, 4Tage alt
Der kleine Mucki spricht sehr wenig verständliche Wörter . Allerdings ist er motorisch super fit.Er läuft kletter und  err kann seine Schuhe alleine Anziehen und das richtig, keine Entenfüße. Ich war erstaunt als ich das im Urlaub sah wie er da stand und seine Sandalen anzog :). Wenn es nicht so geht wie er gerne möchte oder etwas nicht so klappt, dann wird er schnell sauer und schmeisst sich auf die Erde und weint als ob wir  ihn häuten würde. Das gleiche Erleben wir wenn wir „Nein“ sagen und er beim über die Strasse gehen an die Hand muss. Wenn ich ihm helfen möchte wird sich aber auch theatralisch hingeschmießen und geweint . Alles muss alleine gemacht werdenn. Ganz schon anstrengend diese Phase . Aber es geht vorbei . Alles nur eine Phase…Und da er nicht spricht , kann er uns auch nicht sagn was er möchte, was er hat oder was sein Bedürfniss ist. Sehr schwierig.Es ist aber auch schön zu sehen wie er sich jeden Tag weiter entwickelt. Jeden Tag ein Bischen mehr. Was er immer noch braucht ist sein Nucki, der gibt ihm gerade in neuen unbekannten Situationen Sicherheit und die braucht er . Hier die kleine Wortsammlung der kleinen Mucki
Mama <> Mama-************************
Deee Papa <> Der Papa
Aja <> Katze, Hund eigendliche Alle Tiere
Haba <> haben
assa<> Wasser
Ara <>Sarah
AlleAllleAllee<> leer , alle
gel <> Kinder
tedddiiii<>Teddy
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.